1781 EF cc

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Atnegam
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 2015, 22:27

1781 EF cc

Beitrag von Atnegam »

Hallo in die Runde,

Ich habe da mal ne Frage, ich habe einen 1781 EF den ich mit dem cc Startup Kit konfigurieren möchte.
Kartenlesegerät und Karte funktionieren, über den cc Setup Assistenten gebe ich dem Router alles an Infos die für die Konfiguration wichtig sind.
Die entsprechende Firmware habe ich auf dem Rechner, das Konfigscript auch und jetzt kommts,
Die ganze Prozedur läuft mit dem Assistenten fast vollständig durch, viele grüne Häckchen.
Ganz am Ende kommt dann aber beim hochladen des Skripts ein rotes Kreuz, Meldung: Script hochladen nicht erfolgreich.
Jetzt die Fragen an die Experten unter Euch woran kann das liegen?

Wenn eine (r ) eine für mich nützliche Antwort hat bitte möglichst schnell antworten.

Viele Grüße und gute N8

Joachim
Dr.Einstein
Beiträge: 2914
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: 1781 EF cc

Beitrag von Dr.Einstein »

Könntest du nicht einfach mit dem CC Assistenten eine komplettt neue Konfig anlegen? Dann ist zumindest der Router CC Konform eingerichtet. Danach kannst du ja einzelnd das Skript reinschieben. Wenn das auch auf Fehler läuft, kannst du mittels show script oder unter /Status/Config/Event-Log problematische Pfads nachvollziehen.

Ansonsten halt ein komplettes Script in mehrere Teile zerhacken um den Fehler einzugrenzen.

Gruß Dr.Einstein
Atnegam
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 2015, 22:27

Re: 1781 EF cc

Beitrag von Atnegam »

Hallo Dr. Einstein ,

danke für den schnellen ersten Tipp ich werde ihn bei nächster Gelegenheit auf Tauglichkeit untersuchen und mich hier wieder melden.
Antworten