1781 schreibt nicht in externen Syslog-Server

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
fm82380
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 2015, 15:42

1781 schreibt nicht in externen Syslog-Server

Beitrag von fm82380 »

Hallo,
habe einen Kiwi-Syslog-Server laufen (Free-Version) und würde gerne die Meldungen des 1781 noch überwachen. Habe im LCOS dazu die Option 'Systemereignis-Protokollierung' ausgewählt und die IP meines Kiwis in der Liste der Syslog-Server aufgheführt. Kommt aber leider nichts an. Der Kiwi lauscht auf den Standarports (UDP 514 bzw. TCP 1468). Firewall ist aus am Syslog-Server. Hat jemand noch einen Tipp für mich ?

Danke und Gruß,

Frank
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: 1781 schreibt nicht in externen Syslog-Server

Beitrag von Dr.Einstein »

Hast du auch eine Prio im Lancom angehakt?
fm82380
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 2015, 15:42

Re: 1781 schreibt nicht in externen Syslog-Server

Beitrag von fm82380 »

Ja, Prios sind angehakt, habe jetzt noch DEBUG dazu genommen, keine Veränderung, da kommt nix an...
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: 1781 schreibt nicht in externen Syslog-Server

Beitrag von Bernie137 »

Kommen denn Meldungen an im LANmonitor - Rechtsklick -> Syslog?

Mit Kiwi SyslogGen von einem anderen Rechner kommen Meldungen im Syslog Server an?
Man lernt nie aus.
fm82380
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 2015, 15:42

Re: 1781 schreibt nicht in externen Syslog-Server

Beitrag von fm82380 »

Checke ich morgen, besten Dank und schönen Abend !
Antworten