1781A: Zwei DSL-Verbindungen inkl. Entertain einrichten

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Leo
Beiträge: 8
Registriert: 02 Sep 2014, 07:50

1781A: Zwei DSL-Verbindungen inkl. Entertain einrichten

Beitrag von Leo »

Hallo zusammen,

da mir die Telekom leider nur DSL16plus schalten kann, habe ich aktuell 2 DSL Anschlüsse. Somit kann ich mehr als 2 Sendungen gleichzeitig im Haus empfangen. Aktuell bedeutet dies aber auch zwei physikalisch getrennte Netzwerke im Haus.

Daher würde ich nun gerne folgendes realisieren:
1. der 1. DSL-Anschluss soll über das integrierte ADSL-Modem des LANCOM-Routers realisiert werden
2. der 2. DSL-Anschluss soll über ein externes DSL-Modem, welches am Ethernet-Anschluss des LANCOM-Routers angeschlossen ist, realisiert werden
3. die vorhandenen Receiver werden in zwei Gruppen aufgeteilt, die beiden Gruppen erhalten unterschiedliche VLAN's
4. Alle Entertain Verbindungen der 1. Gruppe sollen über den 1. DSL-Anschluss geroutet werden
5. Alle Entertain Verbindungen der 2. Gruppe sollen über den 2. DSL-Anschluss geroutet werden

Hat bereits jemand eine solche Konfiguration erfolgreich zum Laufen gebracht und kann mir Tipps geben. Falls dies technisch nicht realisiert werden kann, bin ich natürlich auch für einen Tipp dankbar. Vielleicht kennt jemand auch einen anderen Lösungsansatz für mein Problem:
Die Telekom bietet max. DSL16plus. Es sollen aber mehr als 2 Sender gleichzeitig empfangen werden.
Antworten