[GELÖST]1781AW - VPN Probleme (iPhone6 RAS Einwahl)

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

[GELÖST]1781AW - VPN Probleme (iPhone6 RAS Einwahl)

Beitrag von ecox »

Hallo zusammen,

ich habe zwei RAS Verbindungen für iPhones eingerichtet. Wie gehabt richte ich die Profile am iPhone mit dem myVPN-Client ein. Nun ist es aber so das ich jedes mal wenn ich versuche den Tunnel aufzubauen, folgenden Fehler
[VPN-Status] 2015/10/29 22:51:07,570
IKE info: Phase-1 negotiation failed: no configuration found for incoming peer 192.168.x.x
Mein Router ist per DynDNS erreichbar, funktioniert auch tadellos, also schließe ich hier schonmal den DynDNS aus. Es sind keine FW-Regeln aktiv die eine VPN Verbindung unterbinden würde. Ich habe vor 2 Tagen noch einen 1681V in Betrieb gehabt, da lief alles wie geschmiert, gab keine Probleme, 5 Tunnel gleichzeitig waren kein Problem.

Ich habe auch schon sämtlichen Einstellungen durch probiert, doch es ist unmöglich einen Tunnel aufzubauen :G)

Ich kann mich daran erinnern das in der LANCOM Schulung dieser Trace erwähnt wurde und es dafür auch nur drei Probleme gibt aber ich kann in meinen Aufzeichnungen leider nichts finden :evil:

Hat einer ein ähnliches Problem? Ich habe es mit der neuesten IOS probiert und mit der vorletzen IOS-Version. Auf dem LANCOM habe ich die neuste BETA drauf, aber auch runter bis auf v9.04 bringt keine Besserung.

Danke für eure Erfahrungen...

Grüße

ecOx

Lösung
Ich musste in der PPP-Liste nur IPv6 Routing deaktivieren für die jeweilige Verbindung. Schon komisch warum das beim 1681V mit der selben LANConfig Version korrekt geschrieben hat per Wizard... :) vllt. hilft es dem einen oder anderen!
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Antworten