4G USB Stick für 1781VAW?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
p0ddie
Beiträge: 178
Registriert: 02 Mär 2009, 13:40

4G USB Stick für 1781VAW?

Beitrag von p0ddie »

Hi,

ich schaffe demnächst einen 1781VAW an und möchte gerne eine redundante Internetanbindung haben. LTE ist am Standort vorhanden, gibt es schon vom LCOS und dem Gerät unterstützte LTE-USB-Sticks?

Alternativ würde ich auch einen 4G-lancom nehmen, nur hat der wieder kein VDSL-Modem... :?

Auf http://www.lancom-systems.de/produkte/s ... sb-modems/ stehen keine...

Danke!
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: 4G USB Stick für 1781VAW?

Beitrag von MoinMoin »

Moin p0ddie!

Momentan werden keine 4G-Sticks vom LANCOM unterstützt. Sticks mit Sierra-Chipsatz wären vergleichsweise einfach reinzunehmen. Ich wüßte aber keinen Provider, der welche im "Angebot" hätte.

Ciao, Georg
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: 4G USB Stick für 1781VAW?

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

weiß jemand etwas zu Planungen, LTE-Sticks zu unterstützen?

Gruß hyperjojo
Antworten