9.20.0702 RU3: Immer noch Problem mit T-Entertain-Verbindung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

9.20.0702 RU3: Immer noch Problem mit T-Entertain-Verbindung

Beitrag von CyberT »

Hallo zusammen,

nachdem in LCOS 9.20.0702 RU3 ja laut Release-Notes einige entscheidende Bugs behoben wurden (u. a. Ausgehende Telefonanrufe werden nicht mehr nach 15 Minuten unterbrochen, T-Entertain-Verbindung bricht nicht mehr nach wenigen Sekunden ab), habe ich einen LANCOM 1781VAW von 9.20 RU1 auf 9.20 RU3 aktualisiert.

Zu meiner großen Überraschung besteht das folgende Problem aber noch immer, obwohl es in den Release-Notes explizit als gefixt aufgeführt ist:

LCOS Änderungen von 9.20.0683 RU2 ► 9.20.0702 RU3
Korrekturen/Anpassungen
Network Connectivity:
- Es wurde ein Problem behoben, welches dazu führte, dass eine T-Entertain-Verbindung nach wenigen Sekunden abbricht.


Dann habe ich den 1781VAW von 9.20 RU3 auf 9.24 Rel aktualisiert. Auch hier besteht das T-Entertain-Verbindungsproblem.

Zuletzt bin ich wieder zurück auf die 9.20.0647 RU1, hier funktioniert T-Entertain sofort wieder einwandfrei. Das Problem ist reproduzierbar.

Wenn ich jetzt nicht eine Konfigurationsanpassung von LCOS 9.20 RU1 auf 9.20 RU3 vornehmen muss, dann ist trotz anders lautender Dokumentation in den Release-Notes dieser Bug noch immer vorhanden! :shock:

Gruß.
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Telekom Entertain: Bild friert nach 5 sek ein

Beitrag von CyberT »

Hallo nochmal,

ich habe jetzt auch die aktuelle 9.24.0075-RU1 für den LANCOM 1781VAW getestet, doch das Problem besteht noch immer. Wenn ich die Firmware zurück auf die 9.20.0647-RU1 schalte, dann funktioniert der T-Entertain Multicast-Stream sofort wieder einwandfrei.

Kann es sein, dass es auch in meinem Fall irgendwo einen Konfigurationsfehler gibt, so wie es im aktuellen Thread Telekom Entertain Bild friert nach 5 sek ein der Fall gewesen ist, der hier jedoch nur bei einem LCOS > 9.20.0647-RU1 zum Tragen kommt?

Danke und
Gruß.
Antworten