LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2018, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15 Apr 2018, 21:41 
Offline

Registriert: 15 Apr 2018, 20:13
Beiträge: 1
Moin,

ich habe folgendes Problem (Router 730VA): Ich habe zwei Internet Leitungen. Eine DSL von Telekom, die in den Lancom Router reingeht und eine Glasfaser mit einem Providerrouter (Fritzbox), wo der Lancom über IPoE drauf geht.

Die Glasfaser Leitung ist als Fallback konfiguriert. Nun möchte ich aber aus dem normalen LAN hinter dem Lancom auf den Providerrouter zugreifen. Leider geht das nicht so einfach, da sofort wenn ich eine Route zur Fritzbox setze, die Fallback Schaltung aktiviert wird.

Der Lancom Support sagt, dass man das mit der Aktionstabelle lösen kann, sodass auch bei scharfgeschalteter, aber inaktiver Fallback Schaltung ein Zugriff auf den Router im Fallback Netz möglich ist. Die muss man aber beauftragen beim Lancom Konfigurationssupport...

Hmmm, hat hier jemand eine Idee, wie man das mit der Aktionstabelle realisieren kann? Ich würde das gerne selber machen, damit ich das Konzept dahinter auch besser verstehe.


mfg tobi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Apr 2018, 17:28 
Offline

Registriert: 19 Aug 2014, 22:41
Beiträge: 309
Siehe hier:
http://www.lancom-forum.de/lancom-systems-router-aeltere-modelle-z-b-821-1621-1521-wireless-1821-wireless-821-1721-vpn-1811-1821-wireless-adsl-f5/backupleitung-aber-wie-leitungsausfall-erkennen-t13897.html#p75861


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. VPN Einwahl eines Kunden - Zugriff nur auf ein IP Netz

shorty99999

1

724

11 Feb 2015, 13:27

backslash Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Portweiterleitung anderes IP Netz / Router

Chris83Bot

1

578

02 Mär 2016, 20:25

Dr.Einstein Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. ISDN Fallback Einwahl: Gründe ermitteln

jfleck

0

866

29 Sep 2013, 16:36

jfleck Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Fundstück im Netz

Bernie137

2

716

08 Apr 2014, 12:03

MariusP Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. 2 Netz mit VLAN Druckerzugriff

frgwolf

8

1126

17 Sep 2014, 21:59

5624 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group