[GEKLÄRT]Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

[GEKLÄRT]Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Beitrag von ecox »

Hallo zusammen,

sagt mal, ist es gewollt oder ein Bug das man bei dem R800V/A nur zwei Netze einrichten kann (IPv4->IP-Netzwerke)? Ich war eben etwas geschockt? Ist das ein Bug?

Grüße

ecox
Zuletzt geändert von ecox am 10 Dez 2015, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
5624
Beiträge: 874
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Beitrag von 5624 »

Das ist die Einschränkung bei den Telekom-Geräten, kein Bug.
Früher waren es eine um VPN erweiterte Version der ganz kleinen Router (daher auch die 800 im Namen). Heute sollen es beschnittene 1781er sein.

Nur zwei ARF-Netze, weniger VPN-Tunnel und ich weiß nicht, ob man die üblichen Optionen (z.B. All-IP, WLC) auf die Geräte anwenden kann.

Die werden explizit für die Telekom gebaut und haben daher das Telekom-Logo statt des LANCOM-Logos auf der Frontblende.
LCS NC/WLAN
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Beitrag von LoUiS »

Hi,

dies ist so gewollt. 2 ARF Netze und auch nur 3 VPN Tunnel parallel.
Optionen gibt es fuer den R800V auch nur den Contentfilter mit max. 25 Usern.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

zur Vollständigkeit: Der R800V hat die ALL-IP Option bereits im Bauch.

Gruß hyperjojo
garfield0815

Re: Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Beitrag von garfield0815 »

hyperjojo hat geschrieben:hallo,

zur Vollständigkeit: Der R800V hat die ALL-IP Option bereits im Bauch.

Gruß hyperjojo
nuja was würde die telekomiker auch ohne all-ip machen ist doch für sie gebaud worden
5624
Beiträge: 874
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Beitrag von 5624 »

Wenn ich das richtige sehe, ist All-IP jetzt einfach in jedem neuem Router automatisch enthalten. Die Option ist nur für Router vorgesehen, die vor der All-IP-Option auf den Markt kamen.
LCS NC/WLAN
garfield0815

Re: Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Beitrag von garfield0815 »

so würde ich es nicht sehen
der r800 ist ein t-com gerät
und die brauchen halt n vernünftiges argument um diverse kunden auf all ip umzustellen
und da ist halt voip standart

was ich aber pauschal nicht auf alle lancoms rechnen würde
kirdes
Beiträge: 18
Registriert: 07 Sep 2005, 15:19

Re: [GEKLÄRT]Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Beitrag von kirdes »

D. h. auf einem R800A kann ich keine ALL-IP Option aktivieren?
Dr.Einstein
Beiträge: 2914
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: [GEKLÄRT]Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Beitrag von Dr.Einstein »

kirdes hat geschrieben:D. h. auf einem R800A kann ich keine ALL-IP Option aktivieren?
Doch, klar geht das
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: [GEKLÄRT]Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?

Beitrag von LoUiS »

kirdes hat geschrieben:D. h. auf einem R800A kann ich keine ALL-IP Option aktivieren?
Meine Antwort bezog sich auf den R800V (hab ich in meinem Posting verbessert), der R800A hat zusaetzlich auch die All-IP Option verfuegbar.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten