Config per Skript von 1811 auf 8011

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
powder8
Beiträge: 183
Registriert: 26 Mär 2008, 20:28

Config per Skript von 1811 auf 8011

Beitrag von powder8 »

Hy,

ich muß bei uns in der Firma einen Lancom 1811 austauschen. Der Durchsatz reicht nicht.

Kann ich die Konfig eines 1811 per Skript sichern und dann einfach auf einen 8011 einspielen?

Es geht mir hauptsächlich um die VPN Konfig. Alles neu bekomme ich bestimmt nicht mehr hin...

Gruß
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi powder8,

ja das ist per Script moeglich, Du kannst ja beim ziehen des Script per LANconfig sogar den Bereich angeben den Du per Script sichern willst. Also z.B. nur VPN auswaehlen. Dazu gibst Du in der Zeile fuer "ausgewaehlte Sektionen, um bei VPN zu bleiben, "/Setup/VPN" an.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten