Eine IP aus zwei IP Netzen erreichen?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Eine IP aus zwei IP Netzen erreichen?

Beitrag von Dani99 »

Hi,

wir haben einen 1781-4g. Es sind mehrere WLAN Netze mit unterschiedlichen IP Bereichen eingerichtet.
Wie kann ich ein Gerät mit z.B. der IP Adresse a.b.c.d aus einem anderen IP Netz, z.b. a.b.d.c nutzen?

Danke!
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: Eine IP aus zwei IP Netzen erreichen?

Beitrag von Dani99 »

Mein Problem mit der Konfiguration ist glaube ich, dass ich die unterschiedlichen Einstellungen über

einmal Routing-Tag
und einmal Schnittstellen-Tag

nochnicht so ganz verstanden habe.

Wir haben hier zwei getrennte WANs.

Das eine WLAN wird über Routingtag 0 in ein WAN, das andere über Routingtag 5 ins andere WAN geroutet. Bei beiden habe ich simultan zum Routingtag den Scnittstellentag gesetzt, also 0 und 5.

Ist das der Fehler? Soll ich bei beiden den Schnittstellentag auf 0 setzten. Was sagt dieser denn genau aus, bzw. bewirkt dieser?
Kann ich den Schnittstellentag 5 lassen und trotzdem über eine Firewallregel vom tag5 Netzwerk gwissen Verkehr ins Tag0 Netzwerk zulassen?

Vielen Dank!
Antworten