Gast Zugang WLAN ROuter und Access Point

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Hans3003
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jan 2015, 12:55

Gast Zugang WLAN ROuter und Access Point

Beitrag von Hans3003 »

Hallo, ich möchte gerne folgendes Szenario erreichen : Gastzugang über WLAN am Router und Access Point

Meine Umgebung:

Ich verwende als DSL Router einen LANCOM 1781VAW Grundkonfigurriert, mit VDSL Zugang und einem gesicherten WLAN, DHCP übernimmt unser Windows Server.
Als ACCESS Point habe ich einen LANCOM L-321agn Grundkonfiguriert mit einem WLAN DHCP aus

Ich will nun erreichen, das ich sowohl beim Router, sowie ACCESS Point das selbe GAST WLAN Netz benutze, das einen eigenen DHCP hat und nur Zugriff auf das Internet hat.

Ich habe mir diese Anleitung angesehen
https://www2.lancom.de/kb.nsf/bf0ed2a4d ... enDocument

wie muss ich Beide Konfigurieren ? Wenn ich den Access Point so konfiguriere dann hab ich zwar Zugriff aufs WLAN, aber ohne Internet.

Danke für Tips
Antworten