Gira TKS IP Gateway einbinden

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
andretti
Beiträge: 3
Registriert: 18 Aug 2015, 12:25

Gira TKS IP Gateway einbinden

Beitrag von andretti »

Moin Kollegen,
nun plage ich mich schon seit Tagen mit folgender Aufgabe herum:
Kunde besitzt:
1781VA mit FW: 10.12
ALL-IP Telekom VDSL
ISDN TK Anlage Agfeo als "Telefonanlage" mit Analogen Telefonen
Soweit funktioniert alles ohne Probleme.

Kunde hat eine Gira Türsprechanlage mit Codeschloß und mit Gira TKS-IP Gateway (Gira 2620.9)
Dieses Gateway wandelt den Zweidrahtbus der Sprechanlage in eine IP Anlage.
Nun möchte der Kunde gerne, das das Gateway via Lancom 1781 via ISDN TK Anlage mit seinen Telefonen kommuniziert.

Simpel... dachte ich :cry:

Im Gateway kann ich ein IP Telefon einrichten und es wird in einem Dokument geschildert, wie das Gateway an einer Fritzbox zu betreiben ist.
Mir fehlt aber jede Idee, wie ich das im Lancom umsetzte.

Ich habe es als SIP Benutzer probiert, mit den Parametern Auth-Name: 100, Passwort: Passwort.
Fehlanzeige

Dann unter SIP Leitungen als "Link" mit dem Registrar "192.168.10.12"
Hier sehe ich im Lanmonitor, dass sich die "Leitung" GIRA_TK_100 (so benannt von mir) als registriert gelistet wird.

Wenn ich nun an der Tür klingel, passiert aber schlichtweg nichts.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar :M

Andretti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erkenntnis ist der Lohn der Tat
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: Gira TKS IP Gateway einbinden

Beitrag von Koppelfeld »

Mit der Registrierung darf die GiRa erstmal "mitspielen".
Du könntest sie anrufen.

Aber Du willst jetzt, daß sie einen bestimmten Teilnehmer signalisieren soll. Also mußt Du die GiRa so konfigurieren, daß sie eine passende Nummer wählt.
Antworten