ISDN Fallback Einwahl: Gründe ermitteln

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jfleck
Beiträge: 2
Registriert: 26 Sep 2013, 15:58

ISDN Fallback Einwahl: Gründe ermitteln

Beitrag von jfleck »

hallo,

wir haben einen 1781VA mit FW version 8.80.0157RU1 (hardware revision B) und folgende fragestellung:

habe das gerät vor kurzem eingerichtet und ein fallback über isdn konfiguriert. jetzt kam die rechnung vom provider ... naja, schweigen wir drüber. um dieses problem künftig nicht mehr zu bekommen, habe ich erstmal die wartezeit bis zum fallback auf 10 minuten gestellt (das geht hier bei uns im unternehmen .. erstmal) und außerdem eine benachrichtigung beim verbindungsaufbau des fallback per mail eingestellt. dann bekomme ich zumindest mal bescheid. desweiteren habe ich eine protokollierung konfiguriert und die haken bei "Geräte-Ereignisse protokollieren" und bei "WAN-Verbindungen protokollieren" gesetzt. aktuell zeigt mein router im LANmonitor unter "Verbindungszeit gesamt" an, daß mein VDSL/DSL seit 114 minuten online ist, ich habe aber keinen verbindungsaufbau in den logfiles? kann das daran liegen, das meine internetverbindung (pppoe) über einen lan port läuft? wenn ja, wie kann ich in den logfiles trotzdem erkennen, wenn die pppoe-internetverbindung getrennt wird?

bg
j
Antworten