hallo,
wir haben einen 1781VA mit FW version 8.80.0157RU1 (hardware revision B) und folgende fragestellung:
habe das gerät vor kurzem eingerichtet und ein fallback über isdn konfiguriert. jetzt kam die rechnung vom provider ... naja, schweigen wir drüber. um dieses problem künftig nicht mehr zu bekommen, habe ich erstmal die wartezeit bis zum fallback auf 10 minuten gestellt (das geht hier bei uns im unternehmen .. erstmal) und außerdem eine benachrichtigung beim verbindungsaufbau des fallback per mail eingestellt. dann bekomme ich zumindest mal bescheid. desweiteren habe ich eine protokollierung konfiguriert und die haken bei "Geräte-Ereignisse protokollieren" und bei "WAN-Verbindungen protokollieren" gesetzt. aktuell zeigt mein router im LANmonitor unter "Verbindungszeit gesamt" an, daß mein VDSL/DSL seit 114 minuten online ist, ich habe aber keinen verbindungsaufbau in den logfiles? kann das daran liegen, das meine internetverbindung (pppoe) über einen lan port läuft? wenn ja, wie kann ich in den logfiles trotzdem erkennen, wenn die pppoe-internetverbindung getrennt wird?
bg
j
ISDN Fallback Einwahl: Gründe ermitteln
Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Zurück zu „Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways“
Gehe zu
- Ankündigungen
- ↳ LANCOM-Forum.de Ankündigungen
- LANCOM Management Cloud (LMC)
- ↳ LANCOM Management Cloud
- LANCOM-Systems Router
- ↳ Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways
- ↳ Fragen zu LANCOM UMTS/LTE Router
- ↳ Fragen zum Thema Firewall
- ↳ Fragen zum Thema VPN
- ↳ Fragen zum Thema IPv6
- ↳ Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router
- LANCOM-Systems WLAN Controller
- ↳ Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller
- LANCOM Systems Accesspoints, Karten und Antennen
- ↳ LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints
- ↳ LANCOM Wireless aeltere Accesspoints
- ↳ LANCOM AirLancer
- ↳ AirLancer Extender Antennen
- LANCOM LCMS - LANCOM Management System
- ↳ LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)
- ↳ LANCOM Wireless ePaper
- ↳ LANCOM Large Scale Monitor (LSM) und Large Scale Rollout (LSR)
- ↳ LANCOM: LANCOM LANCAPI und CAPI Fax-Modem
- ↳ LANCOM Software-Optionen
- ↳ LANCOM "Mobile Apps"
- ↳ Alles zum LANCOM Advanced VPN Client
- LANCOM Ethernet Switches
- ↳ LANCOM "managed" Switches
- ↳ LANCOM "unmanaged" Switches
- LANCOM-Forum Allgemeines
- ↳ LANCOM-Forum.de Regeln
- ↳ LANCOM: News und Ankündigungen
- ↳ LANCOM FAQ: FAQ-Bereich
- ↳ LANCOM: Allgemeine Fragen
- ↳ LANCOM: Feature Wünsche
- ↳ LANCOM: Custom LANCOM
- Sonstiges
- ↳ Allemeine Themen
- ↳ LANCOM-Forum.de