Kann kein IP-Netzwerk erstellen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Maximilian
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 2018, 13:46

Kann kein IP-Netzwerk erstellen

Beitrag von Maximilian »

Guten Tag.
Ich hoffe dies ist jetzt das richtige Subforum. Ansonsten einfach verschieben.

Ich wurde ein wenig ins kalte Wasser geworfen und soll derzeit einen LANCOM R883VAW administrieren, kenne mich aber mit diesen Geräten noch kaum aus. Mein aktuelles Problem ist, dass ich ein neues IP-Netz (an LAN2) erstellen will, dafür aber keine Option habe. Auch in Lanconfig ist der "Hinzufügen" Button ausgegraut.
Derzeit existieren nur die beiden Netze Intranet und DMZ. Ich benötige aber noch mindestens ein weiteres für eine VPN Verbindung. Woran könnte das liegen? Jemand eine Idee?

System:
LANCOM R883VAW (over ISDN)
Firmware: 10.12.0243 / 08.02.2018
sebastian.rak
Beiträge: 29
Registriert: 23 Dez 2016, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Kann kein IP-Netzwerk erstellen

Beitrag von sebastian.rak »

Hallo Maximilian,

standardmäßig kann der R883VAW nur 2 ARF-Kontexte (2 IP-Netze) bedienen.

Für mehr benötigst du die R8XX Enterprise Option.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Kann kein IP-Netzwerk erstellen

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

oder aber die DMZ löschen (wenn nicht benötigt), dann kannst du ein zweites Netz anlegen:
http://www.lancom-forum.de/aktuelle-lan ... VAW#p92767

Gruß hyperjojo
Maximilian
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 2018, 13:46

Re: Kann kein IP-Netzwerk erstellen

Beitrag von Maximilian »

Entschuldigt die späte Antwort. Ich habe jetzt die DMZ gelöscht, da ich sie eh nicht brauche und dafür ein neues Netz angelegt. Jetzt funktioniert tatsächlich alles. Vielen Dank :-)
Antworten