Kein Internetverbindung mehr bei geöffneten Tunnel

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
LeonhardtBIG
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jul 2009, 15:36

Kein Internetverbindung mehr bei geöffneten Tunnel

Beitrag von LeonhardtBIG »

Hallo,

folgendes Szenario:
Ich habe mir mittels des LANCOM 1711+ VPN Routers einen Tunnel aufgebaut.Habe dazu das LANCONFIG Programm mit dem entsprechenden Wizard benutzt.
Der Tunnel wird auf dem Client auch aufgebaut und bleibt auch bestehen.
Allerdings habe ich auf dem Client dann keinen Zugriff mehr auf mein lokales Internet.
Die Adressen werden auf dem Client per DHCP vergeben.
Es kommt mir so vor,als wenn er versucht das Internet über die NCP Verbindung zu erreichen.
Woran kann das liegen?
Betriebssystem: Windows 2000 und Windows XP (aktuelle SP's)
Keine Firewall installiert.

Vielleicht können sie mir ja einen heißen Tip geben,denn so nützt mir das VPN nicht wirklich was.

Danke.

MfG
M.Leonhardt
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7012
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi LeonhardtBIG
Es kommt mir so vor,als wenn er versucht das Internet über die NCP Verbindung zu erreichen.
Woran kann das liegen?
Daran, daß du im Client nicht das entfernte Netz eingetragen hast - dann wird halt alles ducrh den Tunnel geschickt...

Gruß
Backslash
LeonhardtBIG
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jul 2009, 15:36

Beitrag von LeonhardtBIG »

Wo stelle ich das aber ein?Habe nach allem gesucht,aber bis jetzt nix gefunden.
tipps?

MfG
Michael
LeonhardtBIG
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jul 2009, 15:36

Beitrag von LeonhardtBIG »

Ich glaube ich habs gefunden.
Ist bei Profile der Punkt "VPN IP-Netze". Ich habe da jetzt mal die IP vom VPN Router eingetragen und siehe da: meine Internetverbindung bleibt bestehen.
Jetzt habe ich aber ein neues problem: Er trennt die Leitung automatisch nach 100 Sekunden. Die Dead Peer Detection ist nicht deaktiviert,und wenn ich die IP da wieder raus nehme dann gehts auch wieder.
Was soll das denn schon wieder?

MfG
Michael
Antworten