Komme mit 1781EF+ nicht ins Internet

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
devil77
Beiträge: 18
Registriert: 28 Sep 2015, 14:59

Komme mit 1781EF+ nicht ins Internet

Beitrag von devil77 »

Hallo, ich versuche mit meinem Rechner ins Internet zu kommen und scheitere gerade wahrscheinlich an Grundlagen.
Ich habe den Router hinter einem Kabelmodem hängen, dieses verteilt per DHCP eine IP an den Router. Das funktioniert soweit alles.
Auch bekommen die Rechner über den DHCP Server vom Router ihre IP Adressen zugewiesen. Aber sie haben keine Internetverbindung.
Wenn ich an den Rechner manuell den DNS auf 8.8.8.8 stelle funktioniert es aber warum?
Ich dachte der Router funkgiert als DNS (ist aktiviert) und regelt den Verkehr zwischen den Rechnern un dem Internet.
Habe ich da einen Denkfehler oder eine falsche Einstellung?
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Komme mit 1781EF+ nicht ins Internet

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo devil77,
devil77 hat geschrieben:Habe ich da einen Denkfehler oder eine falsche Einstellung?
Wenn du uns deine Einstellungen nicht weiter verrätst, dann können wir dir die Frage vermutlich auch nicht beantworten.

Ich würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen:
- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- LANconfig -> Setup-Assistent -> Internet-Zugang einrichten -> Internet-Anbieter: Kabelmodem (mit DHCP) - und schon sollte alles funktionieren.

Viel Erfolg,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Antworten