Lancom 1781-4G Public Spot Option IPhone IPad mit IOS6

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
shark.de
Beiträge: 5
Registriert: 16 Okt 2012, 19:38

Lancom 1781-4G Public Spot Option IPhone IPad mit IOS6

Beitrag von shark.de »

Moin, folgendes Szenario:
1781-4G mit der Public Spot Option über Access Point.
Router konfiguriert, Radius usw.
Alle Notebooks können sich ohne Probleme verbinden, alle Ipads und Iphones mit IOS5 können sich ohne Probleme verbinden. Bei Iphones und Ipads mit IOS6 kann ich auf der Public Spot Loginseite nur den User und das Passwort eintragen. Der Login Button lässt sich nicht betätigen. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Der Lancom Support hat sich noch nicht mit einer Lösung gemeldet und ich brauche dringend eine Lösung.

Danke im Voraus
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Der Lancom Support hat sich noch nicht mit einer Lösung gemeldet und ich brauche dringend eine Lösung.
Was sagt denn der Apple Support dazu? Notbook geht, iOS 5 geht und und iOS 6 geht nicht, hoert sich fuer mich nach einem Problem des iOS an.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
shark.de
Beiträge: 5
Registriert: 16 Okt 2012, 19:38

Beitrag von shark.de »

Im Apple Support gibt es leider nur vorgegebene Fragen und Antworten.
Aber Danke für deine Mühe.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Auf den iOS6 Devices mal einen alternativen Browser wie Chrome probiert? Ggf. hat der Safari ja ein Problem.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
HHuefken
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mär 2008, 21:23
Wohnort: Duisburg

Re: Lancom 1781-4G Public Spot Option IPhone IPad mit IOS6

Beitrag von HHuefken »

Hallo,

auch bei mir mit iOS 5.2 (iPad 1) funktionierte es, aber nicht auf dem iPhone 4 (iOS 6.1.?).

Ursache war die fehlende Fehlermeldung vom Safari Browser, dass das Zerfikat des Router nicht vertrauenswürdig ist.

Mit Google Chrome als Browser auf dem iPhone kam eine Fehlermeldung und die Möglichkeit trotzdem fortzufahren.

Danke für den Hinweis.

Gruß Henning
LC1722 VoIP + Speedport 300HS an 50Mbit VDSL-Leitung (T-Com NGN)
LC821+ für VLAN-8 Routing IPTV (mit nur einem Router und Last auf VLAN-7 gibt es Bildaussetzer)
Antworten