Lancom 1781aw + Fritzbox 6360 + Unitymedia 150 Mbits/s

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Just4Me
Beiträge: 13
Registriert: 31 Okt 2006, 16:02

Lancom 1781aw + Fritzbox 6360 + Unitymedia 150 Mbits/s

Beitrag von Just4Me »

Hallo,

ich habe hinter einer Fritzbox 6360 von Unitymedia einen Lancom 1781aw hängen.
Leider mußte ich jetzt feststellen und lesen, das ich die 150 Mbit nicht durch den Lancom kriege. :-(

Da ich jetzt nicht der riesen Experte bin und auch ungern auf den Lancom verzichten möchte, frage ich mich ob es nicht andere Möglichkeiten gibt die fast 50% ungenutzte Leitungskapazität zu nutzen.

Wäre Kanalbündelung bzw Loadbalance eine Möglichkeit?

Derzeit stellt die Fritzbox lediglich Telefonie und Internet zu Verfügung. Der 1781 ist als exposed Host eingetragen. Der Lancom macht den Rest(Firewall, VPN etc).

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen?
LC1781AW mit FW 8.82 // Fritzbox 6360 // Unitymedia 150Mbit
Christoph_vW
Beiträge: 282
Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lancom 1781aw + Fritzbox 6360 + Unitymedia 150 Mbits/s

Beitrag von Christoph_vW »

Geht dann wohl nur mit einem 1781VAW...
Antworten