Lancom 1781VA am Swisscom ISDN Netz

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
blaubär
Beiträge: 7
Registriert: 21 Dez 2013, 06:55

Lancom 1781VA am Swisscom ISDN Netz

Beitrag von blaubär »

Hallo zusammen,
ich versuche meinen 1781VA ins Swisscom Netz zu bringen. Sind auch schon heftig im Swisscom Forum am Diskutieren. http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/ ... 179/page/2

Also irgendwo muss doch jemand sein der dies fertig gebracht hat. Habe schon mit der Hotline von Lancom Telefoniert (leider ohne Erfolg), aber jetzt ist ja Wochenende und Weihnachtszeit.
Die Hotline von Lancom bestätigt mir das es gehen sollte und sogar Swisscom TV sollte mit einer Konfiguration dann auch gehen.

Im oberen Link kann man mitverfolgen was ich schon alles eingestellt habe und auch die Tipps der anderen Forenmitglieder habe ich umgesetzt.

So nun bin ich gespannt ob jemand eine Lösung für mei Problem hat.
Christoph_vW
Beiträge: 282
Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lancom 1781VA am Swisscom ISDN Netz

Beitrag von Christoph_vW »

Probier mal die VLAN ID der DSL Gegenstelle auf 10 oder 7 zu setzen.
blaubär
Beiträge: 7
Registriert: 21 Dez 2013, 06:55

Re: Lancom 1781VA am Swisscom ISDN Netz

Beitrag von blaubär »

Ok habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christoph_vW
Beiträge: 282
Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lancom 1781VA am Swisscom ISDN Netz

Beitrag von Christoph_vW »

Wenn du in der Systemübersicht weiter herunterscrollst:

Was steht bei:

Verbindungen
VDSL-1

und

IPv4-Adressen
VDSL-1:
blaubär
Beiträge: 7
Registriert: 21 Dez 2013, 06:55

Re: Lancom 1781VA am Swisscom ISDN Netz

Beitrag von blaubär »

Meinst Du das hier ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1068
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Lancom 1781VA am Swisscom ISDN Netz

Beitrag von fildercom »

Welchen Fehler siehst im LANmonitor unter
LANCOM 1781VA
- WAN-Verbindungen:
- VDSL-Kanal 1

Bitte mal einen Screenshot machen.

Deine obigen Screenshots zeigen jedoch, dass der 1781VA sich korrekt mit dem DSLAM der Swisscom synchronisiert hat. Das Problem liegt also nicht an der physikalischen Verbindung, sondern "nur" irgendwo an der Anmeldung mit deinen Benutzerdaten.

Leider kann ich da aber nicht helfen, kenne mich selbst mit Anschlüssen der Deutschen Telekom und der Telecom Italia aus, bei Swisscom kann hoffentlich jemand anderes helfen...
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn dual;
Switches: 2 x GS-2326; GS-2310P; 3 x GS-1108; 2 x Juniper EX2300-C-12P; Juniper EX2300-24P; 3 x Ubiquiti ES-16-XG
blaubär
Beiträge: 7
Registriert: 21 Dez 2013, 06:55

Re: Lancom 1781VA am Swisscom ISDN Netz

Beitrag von blaubär »

Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. Nun funktioniert es. Habe diverse Fehler in der Gegenstelle und in einem Layer gehabt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten