Lancom 1781VAW defekt?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jhilgers
Beiträge: 175
Registriert: 02 Mär 2005, 14:39
Wohnort: Aachen

Lancom 1781VAW defekt?

Beitrag von jhilgers »

Hallo Zusammen,

mein Lancom 1781VAW will seit gestern nicht mehr das VDSL Modem sauber initialisieren. Jetzt besteht die Frage, ob das Lancom defekt ist oder ob das ein Software Fehler ist.

Gestern hatte ich mal die 9.10 RC2 installieren wollen. Danach bemerkte ich, dass das interne VDSL-Modem nicht mehr synchronisierte. Im VDSL-Trace sah ich die ganze Zeit "Booting Modem: Memtest failed".

Danach spielte ich wieder das aktuelle Release ein. Leider half das nicht! Auch eine längeres Trennen vom Strom oder ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte nichts.

Hat hier jemand eine Idee? Oder muss ich tatsächlich das Lancom einschicken?

Viele Grüße
Jochen
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Lancom 1781VAW defekt?

Beitrag von MariusP »

Hi,
Bisher habe ich nichts von diesem Problem gehört.
Aber ich denke bis Montag kann hier eine Antwort gegeben werden kann.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
5624
Beiträge: 875
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lancom 1781VAW defekt?

Beitrag von 5624 »

Auf dem LANCOM FTP-Server liegen zwei Firmware-Dateien für das VRX-VDSL-Modem, versuch mal eine davon einzuspielen.
LCS NC/WLAN
jhilgers
Beiträge: 175
Registriert: 02 Mär 2005, 14:39
Wohnort: Aachen

Re: Lancom 1781VAW defekt?

Beitrag von jhilgers »

Habe ich eben gemacht. Hat aber leider nichts gebracht...

Habe jetzt ein RMA bei Lancom...
Antworten