Lancom 1784Va und LTE Erweiterung BinTec 4GE-LE

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Christian050682
Beiträge: 2
Registriert: 11 Dez 2017, 20:30

Lancom 1784Va und LTE Erweiterung BinTec 4GE-LE

Beitrag von Christian050682 »

Hallo liebes Lancom Forum,

Ich bin mii meinem Latein am Ende.

Ich versuche schon zeit längerem eine LTE Erweiterung von der Firma BinTec(Telekom empfohlen) zum laufen zubringen.
Die Hardware zum eine ist ein Lancom 1784VA mit Aktueller Software und eine LTE-Erweiterung von BinTec Model 4GE-LE im
Einsatz.

Die Grundkonfiguration ist so weit Eingericht
Auf Port 4 am Lancom habe ich eine Netzwerk mit DHCP und Option 43 (Übertragung Pin/APN) eingerichtet. Senden auf die Daten an
die LTE-Erweiterung und die LTE-Erweiterung ist auch in der LTE-Netz eingebucht(Alle drei LED ins Grün).
Auf den Gleichen Port hab ich auch ein VLAN 463 im Client Mode erstellt auch hier kommt eine IP aus dem LTE-Netz an.

Mein Problem ist nun wie bekomme ich das hin das wenn die DSL ausfällt der Lancom die LTE-Verbinung nutzt?

Ich hab es schon mit der Plan Ethernet(IPoE) und Kabelmodem(mitDHCP) versucht aber ohne erfolg.
Bekomme immer den Fehler "error of peer LTE: No Response"
Kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank für euer Mühe im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.Einstein
Beiträge: 2914
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Lancom 1784Va und LTE Erweiterung BinTec 4GE-LE

Beitrag von Dr.Einstein »

Hi Christian050682,

ich hatte diese blöde LTE Station einmal vor vielleicht einem Jahr, ein Mistteil ist das, keine Ahnung, wer so etwas konstruiert.

Wenn ich die Sache richtig im Kopf habe, dann habe ich zwischen Lancom und LTE Station ein Switch gehangen, zwei Kabel zum Lancom, eins zur LTE Station. Im Lancom Router eine Schnitt als LAN konfiguriert für den DHCP Server, eine Schnittstelle auf WAN mit dem entsprechenden VLAN und DHCPOE. Dann hast du eine Gegenstelle, die du auch für Backups ansteuern kannst.

Jedes Mal, wenn ich diese Box wieder gesehen habe, habe ich allerdings die Installation verweigert, kann man nicht guten Gewissens aufbauen.

Gruß Dr.Einstein
Christian050682
Beiträge: 2
Registriert: 11 Dez 2017, 20:30

Re: Lancom 1784Va und LTE Erweiterung BinTec 4GE-LE

Beitrag von Christian050682 »

Hallo Dr. Einstein,
danke für einen Hinweiß ich werde es am Wochenende mal testen.
wenn das funktionier wär ich glücklich.
Danke nochmal

Gruß
Antworten