lancom1781VAW und Drucker-status wird nicht gemeldet

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TomLan
Beiträge: 47
Registriert: 25 Dez 2014, 15:24

lancom1781VAW und Drucker-status wird nicht gemeldet

Beitrag von TomLan »

hallo Forengemeinde,
habe einen 1781VAW mit aktueller Firmware. bislang war die Firmware vom Juli 2017 drauf. Diese meldete mir in keins der Weise das der Canon I850 z.B. leere Patronen hat, oder diese leer werden. An einem PC hängt der direct mit der
Paralellen. dran.Da funktioniert dies auch. Deswegen habe ich bereits einen Druckkopf geschossen !

ist es denn nicht möglich diese Statusmeldungen dem jeweiligen Laptop oder PC zurück zu senden?

Das ist fatal! - Das kostet mir wenn ich nicht aufpasse den Druckkopf.

grüße
Tomlan
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: lancom1781VAW und Drucker-status wird nicht gemeldet

Beitrag von Jirka »

Hallo TomLan,
TomLan hat geschrieben:habe einen 1781VAW mit aktueller Firmware. bislang war die Firmware vom Juli 2017 drauf. Diese meldete mir in keins der Weise das der Canon I850 z.B. leere Patronen hat, oder diese leer werden. An einem PC hängt der direct mit der
Paralellen. dran.Da funktioniert dies auch. Deswegen habe ich bereits einen Druckkopf geschossen !
das soll ich Dir glauben? Hört das Ding nicht irgendwann selber auf zu drucken, wenn gar keine Tinte mehr drin ist?
TomLan hat geschrieben:ist es denn nicht möglich diese Statusmeldungen dem jeweiligen Laptop oder PC zurück zu senden?
Der USB-Port am LANCOM kann nicht wie an einer FRITZ!Box als USB-Fernanschluss konfiguriert werden. Und selbst wenn, hätte das den Nachteil, dass dann ja auch nur immer einer den USB-Port nutzen könnte. Der LANCOM macht einen Printserver, der die Druckaufträge aus dem Netzwerk an USB weitergibt, mehr nicht.
TomLan hat geschrieben:Das ist fatal! - Das kostet mir wenn ich nicht aufpasse den Druckkopf.
Dann darfst Du ihn nicht derartig anschließen.

Viele Grüße,
Jirka
TomLan
Beiträge: 47
Registriert: 25 Dez 2014, 15:24

Re: lancom1781VAW und Drucker-status wird nicht gemeldet

Beitrag von TomLan »

hallo jirka,

er meldet mir nur am Anfang, Drucker nicht bereit. denke ich, kommt vom lancom.

der Canon i850 druckt auch ohne Tinte bis der Druckkopf aufgibt. Da ich das Meiste vom lappi verarbeite benötige ich diese Konstellation. Im Handbuch oder Manual wird mit nichts auf diesen Umstand hingewiesen.

wie soll ich bitte dann nach Deiner Meinung drucken?

grüße
tomlan
Antworten