ich habe bemerkt das bei einigen Geräten diese UPX im FTP Ordner liegt

Grüße
ecox
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Den Sinn und Zweck habe ich nicht in Frage gestellt, jedoch erschließt sich mir der Sinn und Zweck nicht, da es nirgends eine Info gibt was der Loader nun bewirkt und welche Vorteile ich daraus ziehemartinw hat geschrieben:Wenn sich jemand schon die Mühe macht, Loader auf den FTP zu packen, würde ich diesen auch nutzen (einspielen)
Sowas in der Art würde ich ganz Nett findenMariusP hat geschrieben:Hi,
Heißt das, dass du einen Changelog haben möchtest?
Gruß
Bekanntes Problem, hatte ich auch, da hilf nur ein Script zum regelmäßigen Cold-boot...war für mich wieder ein Fall für "LANcom Mystery", ab Montag um 19:30 Uhr auf Pro7Bernie137 hat geschrieben:Hi,
nicht nur er. Mich würde das auch brennend interessieren. Habe da z.B. einen 1781AW am Laufen, der 3x pro Tag nicht erreichbar ist, weder LAN noch WLAN. Hilft nur Stecker ziehen.
vg Bernie
Er macht schon täglich 4 Uhr do /other/coldBekanntes Problem, hatte ich auch, da hilf nur ein Script zum regelmäßigen Cold-boot...
Ok bevor wir offtopic werdenBernie137 hat geschrieben:Er macht schon täglich 4 Uhr do /other/coldBekanntes Problem, hatte ich auch, da hilf nur ein Script zum regelmäßigen Cold-boot...
Alles klar Marius, ein Mann, ein WortMariusP hat geschrieben:Hi,
Ich werde mich mal umhören
Vielen Dank Pothos. Ich weiß nicht ob ich jetzt allein bin, aber das ist für mich eine durchaus sehr wichtige Information, ohne Changelog wäre ich doch niemals darauf gekommen, also wenn solche gravierenden Fehler mit so einer UPX gelöst werden, finde ich sollte man das an uns, die die Geräte jeden Tag einrichten oder eben mit Troubleshooting zu tun haben, weitergebenPothos hat geschrieben:Hi zusammen,
mit einem älteren Loader konnte es dazu kommen, dass nach einem Stromausfall das Gerät "vergisst" wer es war. Dann waren sämtliche Geräteinformationen und die Firmwaren weg...
bliebe noch seriell. Das schon mal probiert? Mit einem Loader-Update ist das Problem leider garantiert nicht in den Griff zu bekommen.Bernie137 hat geschrieben:Habe da z.B. einen 1781AW am Laufen, der 3x pro Tag nicht erreichbar ist, weder LAN noch WLAN. Hilft nur Stecker ziehen.
die Firmwares dann auch weg? Wie sollen denn beide Firmwares auf dem Flash-Speicher verschwinden? Sehr komisch.Pothos hat geschrieben:mit einem älteren Loader konnte es dazu kommen, dass nach einem Stromausfall das Gerät "vergisst" wer es war. Dann waren sämtliche Geräteinformationen und die Firmwaren weg.
mich auch. Aber so wie ich LANCOM kenne, wird es da eine schöne PDF (incl. Installationsanleitung/Warnhinweis) zu geben. Ähnlich wie die Dokus zu den VDSL-Linecodes oder den 4G-Firmwares.ecox hat geschrieben:Ich hoffe ihr bringt eine Changelog, würde mich freuen.
Ich auch nicht.ecox hat geschrieben:Ohne trifftigen Grund und Changelog werde ich diese Loader auch vorerst nicht einspielen
Also das wären bei mir dann aber die Ersten. Denn die haben ja VRRP oder ein fertig konfiguriertes Ersatzgerät vorrätig. Die kleinen Kunden hingegen würde es hart treffen...ecox hat geschrieben:schon gar nicht bei großen Kunden
Ok, aus der Sicht betrachtet, würde das natürlich Sinn machenJirka hat geschrieben:Also das wären bei mir dann aber die Ersten. Denn die haben ja VRRP oder ein fertig konfiguriertes Ersatzgerät vorrätig. Die kleinen Kunden hingegen würde es hart treffen...ecox hat geschrieben:schon gar nicht bei großen Kunden