Login vom Router über Lanconfig fehlgeschlagen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Login vom Router über Lanconfig fehlgeschlagen

Beitrag von RalphT »

Moin,

ich habe hier ein Phänomen, was ich mir nicht erklären kann:

Ich möchte mich mit einen Router, der mit einer Zweigstelle über VPN angebunden ist, über Lanconfig verbinden. Ich gebe dann das Passwort ein und verbinde. Im Menü von Lanconfig steht "Lese Konfiguration (HTTPS)", dann liest er ein paar Bytes, anschließend fängt er wieder von vorne an und dann steht dort: "Lese Konfiguration (SSH)". Anschließend bricht er mit einer Fehlermeldung ab und schreibt "Passwort falsch".

Probiere ich diesen Router von außerhalb zu erreichen, passiert das Gleiche.

Versuche ich über VPN den Router mit dem Browser zu erreichen, dann komme ich drauf.

Und irgendwann funkioniert auch der Zugriff wieder mit Lanconfig.

Dort steht jetzt ein Lancom 1783VAW. Das Problem bestand damals auch mit einem 1811.
Antworten