ls oder dir -Befehl ohne more

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bonzo
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mai 2016, 12:48

ls oder dir -Befehl ohne more

Beitrag von bonzo »

Wenn ich mir in der SSH-Shell z.B. die Syslog-Meldungen mit "ls" oder "dir" ansehe, muss jede Bildschirmseite immer wieder bestätigt werden (More).
Gibt es einen Parameter für "ls" oder "dir", der mir einfach alle syslog-Meldungen ohne Unterbrechung ausgibt ?

Gruß und Danke
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: ls oder dir -Befehl ohne more

Beitrag von alf29 »

Moin,

nein, kein Argument vom 'dir', Du mußt dafür die Bildschirmhöhe hochsetzen (set /setup/config/screen-height ...).

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: ls oder dir -Befehl ohne more

Beitrag von Jirka »

Hallo Alfred,

und was mache ich bei den 23.000 Zeilen des Syslogs?
Ich gebe zu, das ist vermutlich die längste Tabelle im LANCOM und damit ein Ausnahmefall.
Nur leider tritt der bei mir regelmäßig auf und ich muss ans Ende der Tabelle. Manchmal, weil die Tabelle so sortiert ist, wie es früher der Fall war. Manchmal aber auch, weil man an den Anfang muss.

Somit wäre eine konkrete Angabe für eine Komplettausgabe in einem Zug schon schön.

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: ls oder dir -Befehl ohne more

Beitrag von Jirka »

Hallo Alfred,

irgendwie habe ich das erste Posting in der Nacht gar nicht richtig gelesen, da ging es ja um Syslog. Sorry. Ich hatte eigentlich nur die Überschrift gelesen und die Antwort von Dir.
Bei dem von Dir genannten Parameter kann man aber glaube ich nur max. 9999 einstellen, was ja durchaus auch ok ist, nur eben nicht reicht, um gar kein "MORE [Q(uit)]>" mehr zu bekommen. Oder hat der Wert 9999 ggf. auch wieder einen Sonderstatus? Könnte ich ja mal probieren.
Na ja, beruhigt mich wenigstens, dass es da tatsächlich nichts (vollwertiges) gibt. Das war auch immer so eine Sache, wo ich dachte, ich wüsste es nur nicht.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten