LTE USB-Stick für 1781VA

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
EDVNet
Beiträge: 62
Registriert: 14 Feb 2007, 19:59
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

LTE USB-Stick für 1781VA

Beitrag von EDVNet »

Hallo zusammen,

nach einem längeren VDSL-Ausfall und vor dem Hintergrund, dass ISDN-Data für die Remoteeinwahl über VoIP nicht funktioniert, suche ich gerade nach einem passendem USB-LTE-Stick für einen 1781VA. LANCOM hat ja einige Sticks aufgeführt, wobei die aufgeführten Telekom-Sticks nur bis 21 MBit gehen.

Kann mir jemand sagen, ob der aktuelle Telekom Speedstick LTE III (wahrscheinlich Huawei E3276) mit einem 1781VA auch funktioniert?

Oder gibt es eine Empfehlung für einen USB-Stick, idealerweise mit Antennen-Anschluss?

Danke
Ulf
Kaum macht man's richtig, funktionierts ;-).
http://www.edvnet-uk.com/
garfield0815

Re: LTE USB-Stick für 1781VA

Beitrag von garfield0815 »

du könntest auch einen xbelibigen lte router an lan anschliesen dieser kann dan genauso genutzt werden
und auch als backup eingerichtet werden
5624
Beiträge: 875
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: LTE USB-Stick für 1781VA

Beitrag von 5624 »

LTE-USB-Sticks funktionieren nicht, momentan wird nur UMTS/HSPA unterstützt. Bei den LTE-Sticks gabs eine größere Änderung bei der Ansteuerung, die noch nicht eingepflegt wurde.
LCS NC/WLAN
Christoph_vW
Beiträge: 282
Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LTE USB-Stick für 1781VA

Beitrag von Christoph_vW »

Bei meinen letzten Versuchen habe ich von 5 aufgelisteten UMTS Sticks nur den alten Novatel zum laufen gebracht...
EDVNet
Beiträge: 62
Registriert: 14 Feb 2007, 19:59
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: LTE USB-Stick für 1781VA

Beitrag von EDVNet »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Erfahrungen. Dann werde ich mir wohl mal den Vorschlag von garfield0815 genauer ansehen und mich nach einem lte-Router umsehen.

Danke
Ulf
Kaum macht man's richtig, funktionierts ;-).
http://www.edvnet-uk.com/
Antworten