Mail-Benachrichtigungen anpassen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daniel337
Beiträge: 55
Registriert: 16 Apr 2012, 15:40

Mail-Benachrichtigungen anpassen

Beitrag von daniel337 »

Hallo,

ich habe am Wochenende die Benachrichtigungen an meinem 1781VAW aktiviert und ein SMTP-Konto konfiguriert.

Nun habe ich seit gestern allein schon fast 200 Mails erhalten. Firewall, IDS, vor allem aber WLAN-Events - allein dort wird jeder Connect und Disconnect von jedem Gerät im Netz gemeldet.
Gar nicht mal so gewünscht, vor allem erschlagend in der Anzahl. Gibt es irgendwo eine Option, den Level dieser Benachrichtigungen anzupassen? Meldungen nur im echten Fehlerfall (Ausfall des WLAN-Moduls beispielsweise) wären fein.

Und noch was: Möchte ich nun zum Beispiel die Meldungen im WLAN via E-Mail deaktivieren, dann muss ich dort im entsprechenden Feld stumpf die Mailadresse herausnehmen, richtig?
Also keine dedizierte Option zum Abschalten der E-Mail-Benachrichtigung (wodurch dann das E-Mail-Feld ausgegraut würde) - so ist es an anderen Stellen für die Mails ja auch im System möglich. Wäre ja mal ein kleiner Feature-Wunsch ...

Gruß Daniel
Benutzeravatar
daniel337
Beiträge: 55
Registriert: 16 Apr 2012, 15:40

Re: Mail-Benachrichtigungen anpassen

Beitrag von daniel337 »

Hm, da ich immer noch an die 50-100 Nachrichten pro Tag von meinem Router erhalte, hier noch mal kurz nachgefragt: Gibt es hier irgendwie die Option, dieses Benachrichtigungen anzupassen bzw. zu reduzieren?

Daniel
Antworten