Menupunkt fehlt

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DirkK
Beiträge: 559
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Menupunkt fehlt

Beitrag von DirkK »

Hallo,

bei meinem 1784VA mit Firmware 10.12 kann ich per Lanconfig kein LACP einrichten. Ein Klick auf die Schaltfläche erzeugt keine Reaktion.
Jetzt wollte ich das mal per SSH nachsehen und habe festgestellt, dass bei mir der Menupunkt "Setup > LAN > Schnittstellen-Bündelung" einfach fehlt!

Wie kommt das?
Was kann ich das lösen?

Beste Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: Menupunkt fehlt

Beitrag von Pothos »

Hi DirkK,

du kannst das leider nicht lösen. Ist ein Bug im LCOS. Das Gerät kann zwar theoretisch LACP aber es wurde vergessen das Menü zum Konfigurieren einzublenden. Sollte aber in der nächsten/übernachsten Beta Build auf dem FTP bzw. mit der nächsten offiziell releasten Version behoben sein.
Gruß
Pothos
DirkK
Beiträge: 559
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Re: Menupunkt fehlt

Beitrag von DirkK »

Pothos hat geschrieben:Ist ein Bug im LCOS. Das Gerät kann zwar theoretisch LACP aber es wurde vergessen das Menü zum Konfigurieren einzublenden.
Ahhh! Danke!
Ich war nur etwas verwirrt, weil in meinem 1302 und dem 452 ist der Menupunkt da und wenn man im Lanconfig eine leere Konfiguration für den 1784 anlegt ist es auch möglich. Allerdings habe ich diese nie in den 1784 eingespielt.

Beste Grüße
Dirk
Antworten