Problem beim Internetzugang

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jimbob
Beiträge: 1
Registriert: 24 Sep 2007, 08:17

Problem beim Internetzugang

Beitrag von jimbob »

Hallo!

Wir haben kürzlich den Internetprovider gewechselt, von 2 Mbit auf 4 Mbit. Beide Leitungen sind über plain Ethernet (Standleitung) realisiert (also feste IP's, und synchrone Übertragungsrate).

Ich habe jetzt das Problem, dass der Upload nicht höher als 2Mbit geht (Download sind 4 Mbit).
Das "Internet" ist am WAN Port des 7111 gepatcht. Habe auch im DSL Interface 4096 eingetragen.
An der Leitung liegt es auch nicht, ich habe schon einen anderen Router angeschlossen bei dem in beide Richtungen 4 Mbit anliegen.

Nach einem Reboot des 7111 ist der Upload jetzt sogar auf 1 Mbit begrenzt.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß
jimbob
Antworten