problem mit ports, firewall ?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hei_nat
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mär 2010, 08:39

problem mit ports, firewall ?

Beitrag von hei_nat »

Guten Morgen,

Ich weiß nicht, ob es hier rein gehört. Wenn nicht bitte ich die Admins es zu verschieben.

Ich habe ein Gerätepaar (Gerät I(192.168.13.53), Gerät II (192.168.13.54). Die beiden Geräte können nur miteinander arbeiten Diese Geräte übertragen bestimmte Dateien. Bei diesen Geräten habe ich zwei Ports, einmal den TCP Session Port 9002 und den Port, 9000.

Mein Ziel ist es, das die beiden Geräte über das Internet kommunizieren sollen.
Dafür habe ich auf der einen Seite ein I-Net Anschluss (ADSL) mit einer festen IP (bsp. 89.89.89.89) und den 1821(intern 192.168.13.253). Auf der anderen Seite habe ich einen I-Net Anschluss (SDSL) mit fester IP (bsp. 90.90.90.90) und den 7111 VPN(intern 192.168.13.254).

Wenn ich das Gerätepaar innerhalb des Lan, also z.B. beim 1821, anschließe kann Gerät I mit Gerät II problemlos kommunizieren. Setze ich aber das Gerät I an den 1821 und das Gerät II an den 7111 passiert gar nichts.

Ich habe sämtliche Einstellmöglichkeiten (Portforwarding, Firewall)ausprobiert, aber ich bekomme es nicht zum laufen.

Kann mir jemand helfen, was ich wo und wie einstellen muss, dass beide Geräte über das Internet miteinander kommunizieren können? Muss ich vielleicht noch irgendwo einstellen, dass der 1821 und 7111 miteinander arbeiten müssen?

Gruß hei_nat
Antworten