Problem nach Ruhezustand Mac

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
pio007
Beiträge: 29
Registriert: 08 Jan 2015, 21:42

Problem nach Ruhezustand Mac

Beitrag von pio007 »

Hi Ihr,
Habe ein komisches Problem:
Cancom 1781 EF+ und Macs im Netzwerk. Klappt alles einwandfrei, NUR:
Wenn ich mit meinem iMac 27 in den Ruhezustand gehe, diesen dann wieder erwecke, habe ich keine Internetverbindung mehr. Netzwerkzugriff auf die anderen Mac usw geht problemlos. Auch die anderen Macs oder iPhones per WLAN kommen problemlos ins Internet, nur nicht meiner....
Habe schon DHCP neu released, Netzwerkkabel gezogen, neu angestöpselt, Umgebung gewechselt,... Keine Änderungen. Auch Neustart Mac bringt keine Änderung.
Ich Muß den Lancom neu starten, erst dann hab ich wieder Internet.

Weiß einer weiter? Wo kann ich ansetzen und nach dem Fehler suchen?

Schon mal Dank und Gruß Marc
Antworten