Probleme mit der Konfiguration

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
zickzack111
Beiträge: 21
Registriert: 09 Apr 2017, 15:49

Probleme mit der Konfiguration

Beitrag von zickzack111 »

Servus,

ich habe nach einem Blitzschaden einen 1781A Router gegen einen 1781AW getauscht. Da ich meine Konfiguration vom alten Router gesichert hatte konnte ich diese ohne Probleme wieder im neuen Router einspielen und es lief auch direkt wieder alles. Jetzt wollte ich noch etwas anpassen und auch das Wlan nutzen aber ich kann die Änderungen leider nicht in das Gerät einspielen. Es kommt immer eine Failure Fehlermeldung:

Meldung des Gerätes:
FAILURE

SNMP-ID des Konfigurations-Elements, das den Abbruch verursachte:
1.2.59.6

(scheint das Setup Wlan Managment zu sein)

Fehlerhafter Wert:
63

Sicher weiss hier jemand wie man das Problem beheben kann, hoffentlich ohne den Router neu einrichten zu müssen.

Danke schon mal im vorraus
ZickZack
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Probleme mit der Konfiguration

Beitrag von LoUiS »

Hi,

mal per CLI auf den Router zugreifen (Telnet, ssh ...) und dort per "cd /2/59/" in das Untermenue WLAN-Management wechseln. Dort dann ein "default -r" eingeben.
Dadurch setzt Du die Einstellungen in diesem Menu auf die Defaults zurueck.
Danach solltest Du die Konfig wieder lesen und schreiben koennen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
zickzack111
Beiträge: 21
Registriert: 09 Apr 2017, 15:49

Re: Probleme mit der Konfiguration

Beitrag von zickzack111 »

Hallo LoUiS,

vielen Dank für die Lösung, jetzt läuft alles wieder.

Ach ja, ein Frage hätte ich noch. Ich habe den neuen Router mit der alten Konfigdatei "bespielt" ist das so ok? Oder muss/sollte man da die Skripte nehmen, wo ist der Unterschied?

Grüße
zickzack111
Antworten