Probleme mit XAUTH und ShrewSoft

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
msum
Beiträge: 5
Registriert: 04 Sep 2012, 20:54

Probleme mit XAUTH und ShrewSoft

Beitrag von msum »

Ich habe seid der neu Einrichtung meines Lancom 1681V Probleme mit den VPN-Zugängen. Habe die Kennungen und Passwörter gleich gelassen, um bei den Clients die ShrewSoft Konfiguration nicht ändern zu müssen.
Jetzt ist es so, das sich nur der zuerst angelegte User anmelden kann. Alle anderen haben Probleme. An den Rechnern selber liegt es nicht, habe es mit allen Konfigurationen auf einem Rechner getestet.
Kann mich auch von einem zweiten Laptop (Mac) via VPN Tracker einwählen.
Ich habe im Internet gelesen, das es da Probleme mit dem ShrewSoft Client gibt. Hat jemand eine Lösung oder kann das Problem nachstellen?

Danke Marcus

Auszug aus dem Log:
ii : received xauth result -
!! : user USER authentication failed
msum
Beiträge: 5
Registriert: 04 Sep 2012, 20:54

Beitrag von msum »

Habe hier noch einen mit Problemen gefunden:
http://www.lancom-forum.de/vpn_einwahl_ ... -7073.html
Antworten