Routing aus DMZ unerwuenschterweise mit NAT

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Routing aus DMZ unerwuenschterweise mit NAT

Beitrag von Koppelfeld »

Guten Morgen - nun ist bei mir guter Rat teuer.

"Klassische" DMS-Konfiguration, also Provider := 1.2.3.0/28 mit GW 1.2.3.1 und DMZ := 1.2.3.2/28.
In der Routingtabelle natürlich überall eingeschaltet: "Nur INTRANET maskieren".
DMZ ist natürlich auch per VLAN separiert.

Wenn ich jetzt vom DMZ-Host 1.2.3.3 eine Verbindung nach außen öffne, dann komme ich geNATtet als 1.2.3.2 beim Gegenüber an. Mit den "kleinen" Boxen (z.B. 1781...) klappt es prima, aber auf einer "großen" 7100+ will es auf einmal nicht mehr.
Hat jemand sachdienliche Hinweise ?
Antworten