habe gerade echt n riesen Problem. Die SIP Registrierung beim Kunden fällt ab und zu mal aus, obwohl die Verbindung zum Internet dauerhaft besteht. Ein Trace vom SIP-Packet sagt immer das "application no exists" usw....irgendwann registriert er sich dann aber wieder, ich denke doch eher das hier ein Problem auf der IP Platform der Telekom ansich liegt.
Der Trace sieht ja folgendermaßen aus wenn alles gut ist
In einem fehlerhaften Trace sind halt Dispatch 4 und 4.1 eine 3 und 3.1 und es besagt application no exists und no request, es gibt ähnliche Einträge hier im Forum wo DNS Weiterleitungen und Loadbalancer aktiv waren, da war klar warum es nicht geht, aber warum kann es hier nicht gehen, muss man bei sowas auch die TK Anlage in Betracht ziehen? Kann die dafür sorgen das sich die Nummern nicht registrieren, da dies ja ansich Online geschieht, unabhängig der Konfiguration der TK Anlage, auf dieser ist ja ansich nur ein SIP Trunk konfiguriert der alle MSNs durchroutet...[SIP-Packet] 2015/10/22 13:12:33,545 [PACKET] :
cSipTransport::DispatchUdp 2 -> check passed
[SIP-Packet] 2015/10/22 13:12:33,545 [PACKET] :
cSipTransport::DispatchUdp 4 -> application exists
[SIP-Packet] 2015/10/22 13:12:33,545 [PACKET] :
cSipTransport::DispatchUdp 4.1 -> proceeding request
Danke für TIPPPS!! Der Kunde wird langsam ungehalten und hoffe auf Erfahrungswerte eurerseits...danke
Grüße
ecox