Moin,
ich wollte über die WAN-Schnittstelle einen Trace starten. Jedoch kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden"
So wie ich das bei Lancom gelesen habe, wird erst über Telnet SSL versucht eine Verbindug herzustellen, wenn das nicht klappt, dann unverschlüsselt über Telnet.
Bei dem betreffenden Gerät habe ich nur den StandardPort für Telnet 23 verändert. Der Telnet SSL steht auf 992.
Den Port für Telnet habe ich mal testweise auf 23 gesetzt.
Warum funktioniert das dennoch nicht?
Trace Ausgabe erstellen - keine Verbindung zum Gerät
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Trace Ausgabe erstellen - keine Verbindung zum Gerät
Hi RalphT
hast du denn auch den Zugriff über Telnet vom WAN erlaubt (Mangement -> Admin -> Zugriffseinstellungen -> Zugriffsrechte -> von einer WAN-Schnittstelle -> Protokolle oder im CLI unter /Setup/Config/Access-Table -> WAN)? Im Default ist da alles verboten...
Gruß
Backslash
hast du denn auch den Zugriff über Telnet vom WAN erlaubt (Mangement -> Admin -> Zugriffseinstellungen -> Zugriffsrechte -> von einer WAN-Schnittstelle -> Protokolle oder im CLI unter /Setup/Config/Access-Table -> WAN)? Im Default ist da alles verboten...
Gruß
Backslash
Re: Trace Ausgabe erstellen - keine Verbindung zum Gerät
Hi,
sorry hatte ich vergessen zu posten. Ja, Telnet und Telnet über SSL für WAN steht auf erlaubt.
sorry hatte ich vergessen zu posten. Ja, Telnet und Telnet über SSL für WAN steht auf erlaubt.
Re: Trace Ausgabe erstellen - keine Verbindung zum Gerät
Booahh,
Fehler gefunden!
Es lag an jeweiligen ausgehenden Firewall. Da ich das auch noch an zwei Standorten getestet hatte, kam ich nicht darauf und hatte den Fehler woanders vermutet.
Port 992 und 23 ausgehend freigeschaltet und alles ist gut.
Fehler gefunden!
Es lag an jeweiligen ausgehenden Firewall. Da ich das auch noch an zwei Standorten getestet hatte, kam ich nicht darauf und hatte den Fehler woanders vermutet.
Port 992 und 23 ausgehend freigeschaltet und alles ist gut.