Trace Ausgabe erstellen - keine Verbindung zum Gerät

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Trace Ausgabe erstellen - keine Verbindung zum Gerät

Beitrag von RalphT »

Moin,

ich wollte über die WAN-Schnittstelle einen Trace starten. Jedoch kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden"

So wie ich das bei Lancom gelesen habe, wird erst über Telnet SSL versucht eine Verbindug herzustellen, wenn das nicht klappt, dann unverschlüsselt über Telnet.
Bei dem betreffenden Gerät habe ich nur den StandardPort für Telnet 23 verändert. Der Telnet SSL steht auf 992.

Den Port für Telnet habe ich mal testweise auf 23 gesetzt.

Warum funktioniert das dennoch nicht?
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Trace Ausgabe erstellen - keine Verbindung zum Gerät

Beitrag von backslash »

Hi RalphT

hast du denn auch den Zugriff über Telnet vom WAN erlaubt (Mangement -> Admin -> Zugriffseinstellungen -> Zugriffsrechte -> von einer WAN-Schnittstelle -> Protokolle oder im CLI unter /Setup/Config/Access-Table -> WAN)? Im Default ist da alles verboten...

Gruß
Backslash
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Trace Ausgabe erstellen - keine Verbindung zum Gerät

Beitrag von RalphT »

Hi,

sorry hatte ich vergessen zu posten. Ja, Telnet und Telnet über SSL für WAN steht auf erlaubt.
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Trace Ausgabe erstellen - keine Verbindung zum Gerät

Beitrag von RalphT »

Booahh,

Fehler gefunden!

Es lag an jeweiligen ausgehenden Firewall. Da ich das auch noch an zwei Standorten getestet hatte, kam ich nicht darauf und hatte den Fehler woanders vermutet.

Port 992 und 23 ausgehend freigeschaltet und alles ist gut.
Antworten