ist es möglich Internet-Traffic bestimmer Clients über einen anderen Router ins Internet weiter zu leiten?
Es handelt sich alles um 1781A mit LCOS 8.84.
Zum Hintergrund:
Wir haben hier im Gewerbegebiet leider mit relativ schlechten DSL-Raten zu kämpfen. Dafür haben wir insgesamt drei ADSL-Anschlüsse.
Eigentlich waren die zwei zusätzlichen DSLer für dedizierte Anwendungen gedacht, aber das hat sich relativert. Von daher wären halt Kapazitäten auf den Geräten frei.
Ich bräuchte nur eine Möglichkeit unserem primären Gateway beizubringen das halt entweder der komplette Internet-Traffic oder bestimmte Ports/Protokolle über eins der anderen Geräte gehen soll.
Mit einem anderen Zielnetz kann ich das ja schön über die Routingtabelle machen und mit anderen Zugängen die direkt am primären Gateway angeschlossen sind klappt das ja über das Routing-Tag in der Firewall.
Gibst eine Möglichkeit?
Alternativ könnte ich mir auch eine Art Bündelung aller drei DSLer vorstellen, das wäre fast noch schöner

Aber da war ich vor einiger Zeit auch schon einmal dran, das wollte aber auch nicht so recht klappen.