Verbindungsabbrueche bei TCP-Portforwarding

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Verbindungsabbrueche bei TCP-Portforwarding

Beitrag von Koppelfeld »

Guten Abend zusammen,

einige Kunden nutzen, vornehmlich zu Administrationszwecken, eine Portweiterleitung via Masquerading-Tabelle, typischerweise z.B. Port 8870/TCP --> rfc.1918.host.ip:22 .

Bevorzugt wird ssh, NX (over ssh) oder X2go eingesetzt. Bis vor kurzem lief alles ordentlich.
Seitdem ich aber auf zahlreichen Routern die 9.24.330 installiert habe (leider eine Woche zu früh), hagelt es Beschwerden, daß die 'geforwardete' Verbindung alle Nasen lang abbricht. Mir selbst ist das auch schon ein paar Mal passiert, aber da habe ich das Problem auf das Hotel-WLAN zurückgeführt.

Was könnte der Grund sein für einen TCP-Verbindungsabbruch ?
Antworten