VPN-Verbindung zwischen 7111 und 1721 - wo liegt der Fehler?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tacom1
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jun 2009, 17:54

VPN-Verbindung zwischen 7111 und 1721 - wo liegt der Fehler?

Beitrag von tacom1 »

Hi,

nun doch ein eigener Thread für das Problem:
Ich soll eine VPN-Verbindung zu einer anderen Filiale einrichten, und das will nicht so recht funktionieren. Ich habe beide Router mit Hilfe des Assistenten eingerichtet und die Gegenstellen sowie unsere dyndns.org-Adressen angegeben. Auch den DNS Zugang habe ich bei den Routern eingerichtet. Aber eine Verbindung richtet sich nicht ein. Der andere Router ist ein 1721 VPN. Laut Handbuch sollte es das eigentlich sein und man kann über <ping> die Verbindung testen.

- Habe ich grundlegende Dinge vergessen? Muss ich Einstellungen an der Firewall vornehmen und Ports oder ähnliches freischalten?

- Und: Im 1-Click-VPN-Assistenten sieht man mehrere Router im Lanconfig. Aber wie bekomme ich den anderen dorthin? Der steht ja in der Filiale.

Hat jemand ein paar Tips oder hat schon den/die Fehler erkannt?

Danke!
Antworten