LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 27 Mai 2018, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wakeup Befehl ?
BeitragVerfasst: 22 Apr 2018, 11:34 
Offline

Registriert: 19 Jun 2008, 14:14
Beiträge: 34
Hallo,

ich möchte gerne aus der Ferne der WOL zwei Rechner durch einen VPN Tunnel einschalten.
Wenn ich mich in dem lokalen Netz befinden kann ich per wol.exe MACADRESSE auf einem PC die beiden Rechner aufwecken.

Eigentlich dachte ich, ich könnte per ssh auf den dortinge LANCOM Router (aktuelle FW 10.12) gehen und mit wakeup MACADRESSE das gleiche tun. Das geht aber nicht.
Alternativ habe ich noch wakeup -i IP-Adresse-des-Interfaces MACADRESSE versucht. Keine Besserung.

Mache ich da etwas falsch?

otellodb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wakeup Befehl ?
BeitragVerfasst: 22 Apr 2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 4033
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Hallo otellodb,

nein, grundsätzlich machst Du da nichts falsch.
Mit dem wakeup-Befehl wird das "übliche" Magic-Paket versendet. Es gibt noch andere Methoden. Ich könnte mal probieren, ob es hier noch funktioniert mit der aktuellen 10.12, aber sollte mich eigentlich wundern, wenn das nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße,
Jirka

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. ls oder dir -Befehl ohne more

bonzo

3

664

30 Mai 2016, 11:39

Jirka Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group