Zertifizierungsstelle (CA) aktivieren, wie ?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Micha81
Beiträge: 64
Registriert: 05 Aug 2013, 15:22

Zertifizierungsstelle (CA) aktivieren, wie ?

Beitrag von Micha81 »

Ich kann die Zertifizierungsstelle unter Zertifikate -> Zertifizierungsstelle (CA) nicht aktivieren. Das funktioniert weder über Web- noch LanConfig. Warum ist das so und wie muss ich das machen ? Einfach einschalten funktioniert hier jedenfalls nicht. Gerät ist ein 1781 EW+ mit der neuesten Firmware.
Benutzeravatar
maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Re: Zertifizierungsstelle (CA) aktivieren, wie ?

Beitrag von maiki »

Du brauchst auf dem Gerät die VPN 25 Option. Ohne Option leider KEINE CA

Grüße

Maik
Micha81
Beiträge: 64
Registriert: 05 Aug 2013, 15:22

Re: Zertifizierungsstelle (CA) aktivieren, wie ?

Beitrag von Micha81 »

Danke für die Info. Es wäre ja irgendwie schön wenn man das vorher wüsste.
marci
Beiträge: 14
Registriert: 03 Mai 2015, 10:51

Re: Zertifizierungsstelle (CA) aktivieren, wie ?

Beitrag von marci »

Mist :-(
Ich hab mir gerade einen 1781-4g und einen L-322agn über Kleinanzeigen geholt, weil ich mal lernen wollte, wie das out-of-the-box mit einem Lancom System mit dem EAS-TLS zertifikatsbasierenden 802.1x WLAN funktioniert :-(

Woher bekommt man jetzt am besten so eine Lizenz günstig? (ich brauch ja nichtmal eine VPN Lizenz, ich will nur schauen ob meine Androiden mit Version 11 und 12 sauber in ein zertifikatsbasierendes WLAN kommen..
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Zertifizierungsstelle (CA) aktivieren, wie ?

Beitrag von ua »

HI,
"schieß" Dir einen WLC, der hat immer eine funktionierende CA
VG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten