zwei LANCOM Router per LAN verbinden

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
comet
Beiträge: 40
Registriert: 21 Jan 2006, 13:36

zwei LANCOM Router per LAN verbinden

Beitrag von comet »

Hallo zusammen,

in meinem LAN stehen zwei LANCOM Router.

Router 1 verwaltet die Netze 1 - 8 und Router 2 die Netze 9 - 10.

Da ein bestimmter Client aus Netz 1 auf Netz 9 und 10 zugreifen soll, muss Router 1 ja wissen, wohin er die Pakete weiterleiten darf.
Wenn ich für das Netz 9 und 10 die IP Adresse des Routers 2 als Ziel im Routing Table eingebe, komme ich zwar mit dem Client auf den Router 2 drauf, aber nicht auf die Maschinen in Netz 9 und 10. Muss außer im Routing Table noch was anderes konfiguriert werden?


Gruß

comet
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: zwei LANCOM Router per LAN verbinden

Beitrag von Bernie137 »

Hallo comet,
Wenn ich für das Netz 9 und 10 die IP Adresse des Routers 2 als Ziel im Routing Table eingebe, komme ich zwar mit dem Client auf den Router 2 drauf, aber nicht auf die Maschinen in Netz 9 und 10.
Das machst Du im Router 1, ok. Aber Du musst auch den Rückweg konfigurieren im Router 2, also dort für die Netze 1- 8 den Router 1 angeben.

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Antworten