Zweiter IPoE an einem Anschluß

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
aeigb
Beiträge: 20
Registriert: 08 Feb 2007, 19:06

Zweiter IPoE an einem Anschluß

Beitrag von aeigb »

Hallo Boardianer,

ich habe einen Internet-Anschluß mit 5 freien IP-Adressen. Nun habe ich den Lancom so konfiguriert, dass er lediglich eine IP-Adresse nutzt. Nun benötige ich für ein Portforwarding/Maskierung eine weitere "externe" IP-Adresse, die am selben Internet-Anschluß wie bisher "vorhanden" ist. Leider finde ich keine Anleitung, wie dies geht. Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße

aeigb
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Zweiter IPoE an einem Anschluß

Beitrag von backslash »

Hi aeigb,

genau dafür ist die Spalte "WAN-Adresse" in der Port-Forwarding-Tabelle gedacht... Trag dort einfach die Adresse ein, auf der das Forwarding gemacht werden soll.

Beachte dabei aber, daß diese Adresse dabei zu einer zusätzlichen Adresse des LANCOMs wird, d.h. du kannst dich auch z.B. per Telnet über diese Adresse mit dem LANCOM verbinden.

Gruß
Backslash
aeigb
Beiträge: 20
Registriert: 08 Feb 2007, 19:06

Re: Zweiter IPoE an einem Anschluß

Beitrag von aeigb »

Hallo backslash,

ich habe die zusätzliche IP-Adresse in der DMZ konfiguriert und das Routing angepasst, jetzt kann ich diese IP-Adresse nutzen. Danke für die Hilfe.
Viele Grüße

aeigb
Antworten