VP-100 Datum und Uhrzeit

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ibsued
Beiträge: 5
Registriert: 12 Sep 2008, 08:32

VP-100 Datum und Uhrzeit

Beitrag von ibsued »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, habe 6 VP-100 Telefone an einem Lancom 1722 hängen. Mein Problem, dass einige Telefone, nicht bei allen, Datum und Uhrzeit nicht richtig angezeigt werden, obwohl alle problemlos am Router registriert sind. Der Router hat Verbindung zum Internet und besitzt das richtige Datum und Uhrzeit.
Neustarten der Telefone ergibt auch keinen Erfolg.
Gibt es vielleicht eine Funktion die eine Aktualisierung durchführt.
danke
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

hast Du den NTP Client auf den VP-100 konfiguriert, dann beziehen die Telefone regelmaessig die Uhrzeit uebers Netz? Sind die Telefon, welche keine Uhrzeit haben, mit einer festen IP versehen und die VP-100, die eine aktuelle Uhrzeit haben, ggf. per DHCP angebunden?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
ibsued
Beiträge: 5
Registriert: 12 Sep 2008, 08:32

Beitrag von ibsued »

danke für die rasche Antwort, bei allen Telefonen ist der NTP aktiviert und alle haben eine fixe IP Adresse.
Antworten