Advanced VPN-Client und RDP-Manager

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Helgomat
Beiträge: 1
Registriert: 24 Feb 2014, 13:51

Advanced VPN-Client und RDP-Manager

Beitrag von Helgomat »

Hallo!

Ich benutze hier für einige Verbindungen zu den Servern unserer Kunden den Advanced VPN Client.
Nachdem ich über diesen eine VPN-Verbindung aufgebaut habe, kann ich per Remotedesktop mich auf den entsprechenden Server schalten und dort schalten und walten.

Nun habe ich den RDP-Manager für mich eindeckt. Dort kann ich einstellen, daß vor der RDP-Verbindung ein Programm gestartet wird. In einigen Fällen also der Adcanced VPN-Client.
Nun muss ich nach dem Start des VPN-Clients allerdings noch die entsprechende Verbindung auswählen und auf Verbinden klicken.
Dieses würde ich jedoch gerne im RDP-Manager einstellen.

Also wenn Verbindung zu xyz dann starte vorher den VPN-Client mit der VPN-Verbindung xyz und baue diese Verbindung auf.

Kann mir einer sagen, wie ich den VPN-Client mit solchen entsprechenden Startparametern starten kann?
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: Advanced VPN-Client und RDP-Manager

Beitrag von Pothos »

Hi Helgomat,

im Installationsverzeichnis des VPN Clients gibt es zwei Dateien die du mit Parametern starten kannst. Einmal die RWSCMD.exe und die NcpClientCmd.exe. Einfach mal in der Eingabeaufforderung die Befehle so ausführen. Dann bekommst du die Hilfen angezeigt. (In meinen Augen machen die das selbe, wo genau der Unterschied ist, weiß ich nicht.)

Edit:
Gerade kurz getestet. rwscmd scheint unter Windows 8.1 nicht mehr zu funktionieren. Das andere schon. Hoffe das hilft weiter.
Gruß
Pothos
Antworten