Advanced VPN Client -> Verbindung zu Cisco PIX Pre Shared

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
smattmueller
Beiträge: 26
Registriert: 07 Aug 2008, 19:33
Wohnort: Pfinztal

Advanced VPN Client -> Verbindung zu Cisco PIX Pre Shared

Beitrag von smattmueller »

Hallo,

folgende Daten habe ich in meinem Cisco VPN Client eingetragen und erhalte problemlos eine Verbindung ins Firmennetzwerk.
Ich habe jetzt so fast jede mögliche Konstelation getestet aber es haut mit dem AVC Client nicht hin.
Zusätzlich bei der Einwahl ins Netzwerk gebe ich noch manuell einen Benutzernamen und Passwort ein. Ich hänge Euch mal die Konfig hier an:

Evtl. kann mir Jemand kurz nen Tipp genen was ich wo im AVC einzutragen habe. Die Verbindung erfolgt über Internet per TCP.

Unter Password steht bei Cisco der PreShared Key!!!

Danke
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi smattmueller,

beim AVC hakst du unter "Identität" zunächst als Identitätstyp "Free String used to identify groups" ein und als ID "geschaeft".

Danach hakst du "Preshared-Key verwenden" an und gibst dort den Gruppenkey (also daß was in deinem ersten Bild unter "Paßwort" steht) ein.

Als Letztes hakst du noch "XAUTH verwenden" an und trägst dort Username und Paßwort ein (also die, die du beim Cisco-Client immer manuell eingeben mußt)

fertig...

Wenn die Proposals und Netzbeziehungen stimmen, solltest du dich jetzt mit dem Cisco verbinden können

Gruß
Backslash
Antworten