AVC 2.2 VPN über T-Mobile Stick auf R800+ Ping da PCs nicht

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Netzwerk-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 2010, 12:37

AVC 2.2 VPN über T-Mobile Stick auf R800+ Ping da PCs nicht

Beitrag von Netzwerk-Neuling »

Hallo Gemeinde, ich bin ein Anfänger und stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch, bitte um Hilfe.

Meine Konstellation:

1. W2K3 R2 Enterprise Server mit TS
2 .Lancom T-Buisness LAN R800+ Router mit VPN-Profil über automatik (alle IP´s erlaubt, Feste IP für den Clienten hinter VPN vergeben)
3. Lenovo T61 mit Windows 7 Ultimate 64 Bit Laptop
4. UMTS Stick T-Mobile Web n Walk Stick IV (weiß)mit aktueller Software
5. Advanced VPN Client 2.2 gekauft und registriert

Profil im Router ( Lcos 7.8 ) für AVC erstellt, AVC installiert, Profil übernommen. Alles O.K. Ich komme per RDP auf 192.168.10.100 (TS), Ping kommt auch von allen Rechnern (Mischung aus W2K bis W7) zurück.

Aber: !!!

1. RDP findet die Rechner nicht über Namen sondern nur über die Netzwerkadresse
2. Wenn ich auf dem Desktop auf Netzwerk klicke, kommen keine Rechner zur Sicht. (Ordner leer, der Laptop sieht sich auch nicht)

Ohne VPN ist alles O.K. ich kann sämtliche Rechner dort finden, auch andere Geräte wie Switch oder Kopierer. RDP geht dann auch über PC-Name.

Ich bin am verzweifeln.

Hat jemand Ahnung, was ich falsch mache?

Danke im Voraus und entschuldige mich für Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Gruß

Robert
T-Business LAN R800+ / W7U64 / AVC 2.2
garfield0815

Beitrag von garfield0815 »

da wirst du wol ein problem mit deinem dns server/einstellungen haben
Antworten