Hallo zusammen,
ich habe via 1-click-Assistenen auf meinem LANCOM 1711+ ein Profile für den LANCOM Advanced VPN client erstellt.
Der 1711+ ist über eine T-Business-IP Verbindung direkt im Internet.
Der Aufbau zu dem Netzwerk funktioniert einwandfrei, ich kann auch jeden PC im dahinter liegenden Netzwerk anpingen.
Jedoch ist es nicht möglich, irgendeinen Service (z.B. SSH oder RDP) auf das dahinter liegende Netzwerk zu öffnen.
Der LANCOM selbst kann mit SSH auf die dahinter liegenden Rechner zugreifen.
Vielleich hat jemand von euch ja eine Idee...
mfg
Wolfgang
P.S.: NAT-T hat nichts gefruchtet
AVC: Trotz ping kein Traffic in das Intranet möglich
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Lancom 1721 VPN hinter T-DSL-Modem. Lief bisher problemlos.
Nachdem in den letzten Tagen das Internet extrem langsam lief, habe ich den Router neu gebootet --> keine Besserung. Also habe ich ein Firmware-Update durchgeführt und anschließend neu gebootet. Plötzlich läuft die Internetverbindung wieder gewohnt schnell. ABER: Seitdem ist keine RDP-Verbindung mehr von außen möglich. Das ging bis zum Firmware-Update absolut problemlos.
Port-Forwarding im Router ist eingerichtet.
Ein Trace liefert folgendes Ergebnis, wenn ich eine RDP-Verbindung auf den Server (192.168.9.70) versuche:
ich habe ein ähnliches Problem.
Lancom 1721 VPN hinter T-DSL-Modem. Lief bisher problemlos.
Nachdem in den letzten Tagen das Internet extrem langsam lief, habe ich den Router neu gebootet --> keine Besserung. Also habe ich ein Firmware-Update durchgeführt und anschließend neu gebootet. Plötzlich läuft die Internetverbindung wieder gewohnt schnell. ABER: Seitdem ist keine RDP-Verbindung mehr von außen möglich. Das ging bis zum Firmware-Update absolut problemlos.
Port-Forwarding im Router ist eingerichtet.
Ein Trace liefert folgendes Ergebnis, wenn ich eine RDP-Verbindung auf den Server (192.168.9.70) versuche:
Komisch ist, dass hier als Route LAN-2 Tx angegeben ist. Der Server hat mehrere Netzwerkschnittstellen. Die 192.168.9.70 ist allerdings auf LAN-1 registriert und nicht auf LAN-2. Kann man das irgendwie beheben, oder liegt der Fehler anderswo?[IP-Router] 2010/10/30 22:19:39,530
IP-Router Rx (T-DSLBUSINESS, RtgTag: 0):
DstIP: 192.168.9.70, SrcIP: meineIP, Len: 64, DSCP/TOS: 0x00
Prot.: TCP (6), DstPort: 3389, SrcPort: 51129, Flags: S
Seq: 706878639, Ack: 0, Win: 65535, Len: 0
Option: Maximum segment size = 1460
Option: NOP
Option: Window scale = 3 (multiply by 8)
Option: NOP
Option: NOP
Option: 08 = 3f e2 92 2a 00 00 00 00
Option: SACK permitted
Option: END
Route: LAN-2 Tx (DRAC):
DEVICE: LANCOM 1721 VPN (Annex B)
HW-RELEASE: F
VERSION: 8.00.0221RU2 / 07.10.2010 / 6.26b/E74.02.54