Installation nicht möglich

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tbc233
Beiträge: 343
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

Installation nicht möglich

Beitrag von tbc233 »

Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Auf einem Rechner ist die Installation des VPN Clients aus einem Grund an den sich die Mitarbeiterin nicht mehr erinnern kann abgebrochen. Beim nächsten Installationsversuch kam die Meldung, dass bereits eine Version installiert ist, ob diese deinstalliert werden soll. Klickt man auf "Ja", passiert nichts und die Installation bricht ab. Klickt man auf "Nein" passiert das selbe.

Tja, und in dieser Schleife befinden wir uns seitdem. Immer wenn ich versuche, den Client erneut zu installieren, kommt diese Meldung und ich kann anwählen was ich will, die Installation bricht ab.

Ich habe bereits die gesamte Festplatte nach Fragmenten des Programms ("Lancom", "NCP") abgesucht, ohne Erfolg. Auch die Registry habe ich nach solchen Einträgen durchsucht und verdächtige gelöscht - ebenfalls ohne Erfolg.

Es gab auch schon einen Mailverkehr mit dem Lancom Support, auch hier kam (trotz vorbildlicher Bemühungen) leider nichts raus.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ich kann mir das letztendlich nur so erklären, dass die Installationsroutine noch über irgendeine Datei oder irgendeinen Registry-Key stolpert, der sie glauben lässst, dass noch eine andere Installation vorhanden ist. Aber welchen...?
Liebe Grüße,
michael
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hi,

versuche es mal nach dieser Anleitung, um die Netzwerkkomponenten des Client zu entfernen:

http://www.ncp-e.com/fileadmin/pdf/tech ... ent_en.pdf
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Benutzeravatar
tbc233
Beiträge: 343
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

Beitrag von tbc233 »

Herzlichen Dank.
Genau das war die Ursache - danach hat die Installation geklappt.
Liebe Grüße,
michael
Antworten