Kann aus dem Firmennetzwerk nicht auf Client mit AVC zugreif

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Bit-te
Beiträge: 6
Registriert: 07 Mär 2006, 20:27

Kann aus dem Firmennetzwerk nicht auf Client mit AVC zugreif

Beitrag von Bit-te »

Hallo,

ich habe auf einem Client-PC eines Mitarbeiter den AVC in der neuesten Version installiert. Einwahl ins Firmennetz kein Problem. Alles funktioniert.

Wenn ich aber nun die umgekehrte Richtung versuche gehts nicht.

Ich will also mit RDP oder VLC auf den Laptop des Mitarbeiter drauf. Dessen Firewall ist aus und der AVC logischerweise gestartet.

Ein Ping kommt nicht an. Als erstes kam Zielnetzwerk nicht erreichbar. Dann habe ich eine neue Route über die VPN-Verbindung des Mitarbeiter eingetragen. Danach kam Zeitüberschreitung der Anforderung als Antwort.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Funktioniert das grundsätzlich denn?

Vielen Dank
Gruß
Wolfgang
Antworten